Ehemaligentreffen

Das nächste Ehemaligentreffen findet in Form eines Sommerfests am 05. August 2023 im Innenhof des AI statt. Mehr Informationen und Anmeldung hier!

Einmal wieder die Uni besuchen, wer hat sich das nicht schon so oft vorgenommen und es dann vielleicht doch nicht gemacht. Der Familie oder den Freunden die Alma Mater zeigen, über den Campus schlendern, auf dem man so viel gelernt und so viel gefeiert hat. Schauen, was aus dem Lehrstuhl geworden ist, an dem man seine Abschlussarbeit geschrieben hat, was ist seit damals denn so alles passiert?

Um diesen guten Vorsatz endlich einmal in die Tat umzusetzen, organisiert der Absolventen- und Förderverein aluMPI zukünftig regelmäßig ein Absolvententreffen.

Am Freitag, den 7. Juli 2017 fand das erste Ehemaligentreffen der Fakultät 1 statt.

Das Ehemaligentreffen bietet allen Absolventen und ehemaligen Mitarbeitern die Gelegenheit, die Kontakte untereinander und mit den aktuellen Mitarbeitern und Studierenden zu pflegen. In einer herzlichen Atmosphäre begrüßt die Fakultät alle Besucher und lädt zum Erfahrungsaustausch ein. Darüber hinaus ist dies die perfekte Gelegenheit, der vielleicht inzwischen gegründeten Familie, aber auch Freunden und sonstigen Verwandten die Universität und die Stadt zu zeigen, in der man viele Jahre seines Lebens verbracht hat.

2017 bestand der erste Teil der Veranstaltung besteht aus einem lockeren Programm aus verschiedenen Führungenn der Universität. Parallel dazu fand im Hörsaal eine Berufsinformationsveranstaltung für Studierende der Fakultät statt, in der berufstätige Absolventen über ihre Arbeit und ihren Werdegang erzählten.

Am Abend wurde ein gemütliches Grillen im Innenhof des AI veranstaltet, wo man bei kühlen Getränken und heißen Brodwöschd schnell ins Gespräch mit anderen Absolventen, Mitarbeitern und Studierenden kommt.

2021 fand zum ersten Mal das AluMPI Herbstfest statt. Bei einem ausgelassenen Grillabend konnten sich hier unsere Mitglieder (wieder-)treffen. Der Bericht zum Herbstfest findet sich hier.