aluMPI-Ball zum zehnjährigen Jubiläum

Am 02.11.2019 durften wir mit unseren Vereinsmitgliedern, Absolventen und Fakultätsangehörigen unser zehnjähriges Bestehen feiern. Unser „aluMPI-Ball“ fand im Evangelischen Gemeindehaus in Bayreuth statt und kombinierte die Absolventenfeier 2019 mit einem Homecoming-Ball der ehemaligen Absolventen. Das Konzept erfreute sich so großer Beliebtheit, dass die Veranstaltung schon von vornherein restlos ausverkauft war.
Der einleitende Festakt wurde vom Vereinsvorsitzenden Armin Kögel eröffnet und nach einer kurzen Vereinsgeschichte sowie einer Ansprache des amtierenden Dekan Prof. Dr. Stephan Kümmel wurden die aktuellen Absolventen der Fakultät I geehrt.
Bei diesem gemeinsamen Abend wurde nicht nur für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt, sondern diese auch mit Live-Musik der Band „Take Three“ verwöhnt. Mit köstlichen Cocktails versorgte die berühmte Physikerbar der Fakultät I alle Feiernden. Als schließlich auch noch die Tanzfläche mit großer Begeisterung eröffnet wurde, entwickelte sich der AluMPI-Ball zu einem vollen Erfolg.

Damit eine derart schöne Feier kein einmaliges Privileg bleibt, gilt: Save the Date!
Am 05.12.2020 wird die nächste Absolventenfeier — erneut in Form eines Balls — stattfinden. Wir freuen uns auf ein reges Kommen!

Abschließend möchten wir uns bei unseren freiwilligen Helfern, der Physikerbar sowie unserem Dekan Prof. Dr. Stephan Kümmel, für die große Unterstützung bedanken. Ohne deren tatkräftige Hilfe wäre diese Feier nicht umzusetzen gewesen.