Abolventenball 2022

Abolventenball 2022

Nach langer Coronapause konnten wir am 09.07.2022 endlich wieder mit den Absolvent*innen deren Abschlüsse bei einem richtigen Absolventenball feiern. Der „aluMPI-Ball“ fand erstmals im Tagungszentrum des Studentenwerks in der Kolpingstraße statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von unserem Vereinsvorstand Nikolai Jahreis, gefolgt von einem Vortrag des Dekans Professor Dr. Guthe. Die folgende festliche Ehrung der Absolvent*innen und deren Leistung wurde von Nikolai Jahreis und Sebastian Lützow moderiert.

Im Anschluss hielt Professor Dr. Rambau einen interessanten, unterhaltsamen und vor allem interaktiven Festvortrag, welcher sich mathematisch mit der Entscheidungsfindung von Gruppen befasste. Als motivierendes Beispiel diente der Filmklassiker „Die zwölf Geschworenen“.

Dann wurden die Gäste mit Buffet und Getränken verköstigt. Auch die legendäre Physikerbar trug mit ihren köstlichen Cocktails zum Wohl aller bei. Die musikalische Untermalung des Festmahls lieferte live die Band Small Talk. Eben jene sorgte auch für überragende Tanzstimmung für den Rest des Abends.

Alles in allem war es uns wieder ein große Ehre diesen sehr gelungener Abend mit den Absolvent*innen verbringen zu dürfen!

Und hier noch ein Save the Date!!

Nächstes Jahr, am 18. November 2023, wird der nächste Absolventenball mit der neuen Generation Absolvent*innen gefeiert. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Zum Abschluss wollen wir uns noch bei allen freiwilligen Helfern und der Physikerbar für deren Hilfe bedanken. Ohne euch wäre diese Feier nicht machbar gewesen! Ebenso danken wir Prof. Dr. Guthe und Prof. Dr. Rambau für ihre Unterstützung und Ihre Beiträge zur Veranstaltung.